Aktuelles


27.06.2018

Unser Fußballkindergarten befindet sich gerade in der Sommerpause

Liebe Eltern und Kinder, der Fußball-Kindergarten (gratis Schnuppertraining) des SAZ Heiligenkreuz befindet sich gerade in der Sommerpause. Unsere Trainer freuen sich darauf, euch wieder am Samstag, dem 8. September 2018 (9 Uhr) am Sportplatz Heiligenkreuz begrüßen zu dürfen. Zum kostenlosen Schnuppertraining mit viel Spiel und Spaß sind alle Kinder im Alter von 4 bis 7 Jahre herzlich eingeladen.

 


20.06.2018

Der gelb-schwarze Nachwuchs darf erneut auf eine tolle Saison zurückblicken!

Am vergangenen Wochenende ist auch die Meisterschaft unserer Nachwuchsteams im SAZ Heiligenkreuz zu Ende gegangen. Die Stiefingtaler Fußballtalente schlugen sich tapfer.


22.05.2018

Der Pfingstmontag, der Heiligenkreuzer Fußballfeiertag!

Pfingsten ist eigentlich ein christliches Fest. Am 50. Tag der Osterzeit, also 49 Tage nach dem Ostersonntag, wird von den Gläubigen die Entsendung des Heiligen Geistes gefeiert, so heißt es.


17.05.2018

Es ist wieder so weit: 18. Nachwuchs-Pfingstturnier!

Am Pfingstmontag (21. Mai) steigt wieder eines der großen Highlights im Heiligenkreuzer Fußballjahreskalender. Zum bereits 18. Mal lädt der TUS Teschl Heiligenkreuz am Waasen mit seinem SAZ Heiligenkreuz zum traditionellen Nachwuchs-Pfingstturnier am Sportplatz in Rettenbach.


09.02.2018

Unser SAZ feiert mit der U17 den steirischen Futsalsieg und insgesamt acht Futsal-Turniersiege im Gebiet Süd

Das Stiefingtaler Ausbildungszentrum (SAZ) der Vereine TUS Heiligenkreuz, SV Allerheiligen, SV Frannach und SV Edelstauden kann voller Stolz auf die bis dato erfolgreichste Hallen-/Futsalsaison seit Bestehen der Spielgemeinschaft zurückblicken.


26.01.2018

Unser SAZ startet das Jahr 2018 mit vielen Erfolgen im Futsal

Wie jedes Jahr finden auch in diesem Januar die Finalspiele der Futsalmeisterschaft des Steirischen Fußballverbandes statt. Die Mannschaften unseres SAZ konnten sich alle für die Finalturniere des Gebiet Süds in der Sporthalle Leibnitz qualifizieren und dominierten dort bisher so gut wie jede Altersklasse.


22.12.2017

Frohe Weihnachten und ein erfolgreiches Jahr 2018

Der TUS Teschl Heiligenkreuz am Waasen wünscht allen ehrenamtlichen Mitarbeitern, Fans, Mitgliedern, Sponsoren, Spielern, Nachwuchsspielern und Trainern frohe Weihnachten und einen guten Rutsch: Vielen Dank für eure Unterstützung - auf ein erfolgreiches Jahr 2018!

 


22.12.2017

Der Jahreskalender 2018 unseres TUS Heiligenkreuz ist da!

Bei der gemeinsamen Weihnachtsfeier des Stiefingtaler Ausbildungszentrums (SAZ) am letzten Samstag im Kultur- und Pfarrzentrum (KPZ) in Heiligenkreuz am Waasen wurde unser neuer Jahreskalender für 2018 offiziell vorgestellt. Dieser ist ab sofort bei all unseren Funktionären und Nachwuchstrainern erhältlich. Außerdem gibt es den Kalender ab der Frühjahrssaison natürlich auch in der Kantine am Sportplatz zu erwerben. Der Preis beträgt € 10,-- und kommt zur Gänze unserem Nachwuchs zu Gute.

 


19.12.2017

Unser SAZ feierte gemeinsam Weihnachten

Am vergangenen Samstag fand im Kultur- und Pfarrzentrum (KPZ) in Heiligenkreuz am Waasen die schon traditionell gemeinsame Weihnachtsfeier unseres Stiefingtaler Ausbildungszentrums (SAZ) statt. Gemeinsam mit ihren Trainern, Eltern, Vereinsfunktionären, Gemeindevertretern und Pfarrer Mag. Alois Stumpf verbrachten unsere Nachwuchsfußballer von der U7 bis zur U17 einen gemütlichen Nachmittag bzw. Abend.


09.11.2017 

SAZ - Rückblick Herbstsaison U13, U15 und U17 in der steirischen Leistungsklasse

In dieser Saison gelang es uns erstmals, in allen drei Jahrgängen die vom Verband steiermarkweit gespielt werden teilzunehmen. Wir stellen Mannschaften in den Leistungsklassen U13, U15 und U17.


08.11.2017 

21. Preisschnapsen der Nachwuchsspielgemeinschaft Heiligenkreuz-Edelstauden

Am kommenden Samstag, dem 11. November 2017 findet im Gasthaus Tieber, Rettenbach 3, 8081 Heiligenkreuz am Waasen wieder unser traditionelles Preisschnapsen der Nachwuchsspielgemeinschaft Heiligenkreuz - Edelstauden statt.


30.08.2017

Der Fußball-Kindergarten ist aus der Sommerpause zurück

Weil man nicht früh genug damit beginnen kann, den Spaß am Fußball zu finden, gibt es ab Samstag, den 2. September wieder den wöchentlichen Kindergartenfußball der SG Heiligenkreuz.


07.06.2017

Ein schöner und gelungener Pfingstmontag

Nach einer Pause hat die SG Heiligenkreuz zum bereits 17. Mal ihr traditionelles Pfingstturnier ausgetragen.