Freitag 10.07.2020 / David Hirschmann

HERZLICH WILLKOMMEN, MATIC FICKO!

Der TUS Teschl Heiligenkreuz am Waasen holt einen weiteren Spieler aus der Regionalliga Mitte. Matic Ficko ist ein sehr wendiger und blitzschneller Dribbler für die Außenpositionen.


Freitag 10.07.2020 / David Hirschmann

HERZLICH WILLKOMMEN, PATRICK KOLAR ROBNIK!

Aufgrund von Verletzungsproblemen ist der TUS Teschl Heiligenkreuz am Waasen nochmal am Transfermarkt aktiv geworden und hat einen Mann mit internationaler Erfahrung engagiert.

 


Donnerstag 09.07.2020 / David Hirschmann

DANKE, PASCAL PIEBER!

Pascal Pieber verlässt den TUS Heiligenkreuz und beendet seine Karriere. Wir sagen "Danke" zu einem Spieler, der seit 2012 still und bescheiden an vielen Kapiteln unserer Erfolgsgeschichten mitgeschrieben hat.

 


Donnerstag 09.07.2020 / David Hirschmann

HERZLICH WILLKOMMEN, PATRICK UNTERKIRCHER!

Mit Patrick Unterkircher holt der TUS Teschl Heiligenkreuz am Waasen einen jungen Mittelstürmer mit reichlich Landesligaerfahrung.


Mittwoch 08.07.2020 / David Hirschmann

HERZLICH WILLKOMMEN, OSKAR GESSNER!

Der TUS Teschl Heiligenkreuz am Waasen präsentiert seinen nächsten Neuzugang: Oskar Gessner wechselt vom SC Kalsdorf ins Stiefingtal.

 


Mittwoch 08.07.2020 / Sarah Klammer

TESTSPIELE IM ÜBERBLICK SOMMER 2020

Nach der langen Coronapause sind unsere Gelb-Schwarzen endlich wieder voll zurück im Mannschaftstraining und die ersten Vorbereitungsspiele stehen bevor. Hier alle fixierten Spiele im Überblick:


Dienstag 07.07.2020 / David Hirschmann

HERZLICH WILLKOMMEN, JAN GRUBER!

Mit Jan Gruber hat der TUS Teschl Heiligenkreuz am Waasen einen begehrten 21-jährigen Mittelfeld-Allrounder verpflichtet.


Dienstag 07.07.2020 / Sarah Klammer

NACHWUCHSTRAINER GESUCHT!

Für unsere SAZ U7 und U8 sowie unsere SAZ U15 sind wir auf der Suche nach motivierten Nachwuchstrainer/innen!

 


Montag 06.07.2020 / David Hirschmann

HERZLICH WILLKOMMEN, DANIEL STOISER!

Der 25-jährige, 185 cm große Steirer, war zuletzt beim SC Fürstenfeld unter Vertrag.

 


Montag 06.07.2020 / David Hirschmann

DANKE, DANIEL HOFER!

Er hat rund 120 Einsätze in der Bundesliga bzw. 2. Liga auf seiner Visitenkarte stehen und war bei sieben von bisher acht Landesligaspielzeiten des TUS Heiligenkreuz mittendrin statt nur dabei.


Mittwoch 01.07.2020 / Sarah Klammer

TUS HEILIGENKREUZ-WORDRAP I MIT SEBASTIAN MANN

 


Montag 29.06.2020 / Sarah Klammer

TUS HEILIGENKREUZ-WORDRAP I MIT MICHAEL WERNIG

 


Samstag 27.06.2020 / Redaktion

UPDATE: TUS HEILIGENKREUZ-WORDRAP

In den letzten Wochen und Tagen hat sich bei uns trotz der langen Pause einiges getan: Die letzten drei Saisonspiele...


Mittwoch 24.06.2020 / David Hirschmann

KOMPAKT ZUSAMMENGEFASST: ALLE INFORMATIONEN ZUM FUSSBALL-RESTART BETREFFEND TUS HEILIGENKREUZ

Erfreuliche Nachricht: Die Bundesregierung hat heute einen Fahrplan bekanntgegeben, der den Re-Start des Fußballs auf allen Ebenen ermöglicht.


Montag 15.06.2020 / Redaktion

KADER-UPDATE: FÜNF SOMMER-ABGÄNGE BEI DEN GELB-SCHWARZEN

Der Abgang von Daniel Hofer ist ja schon bekannt, indirekt hat er bei unserem Interview nach dem virtuellen Heimspiel gegen Frauental noch zwei weitere Abgänge bekannt gegeben, die wir nun u.a. offiziell bestätigen.

 


Samstag 13.06.2020 / David Hirschmann

DRITTER SIEG IN FOLGE ZUM ABSCHIED: 1:0 GEGEN FRAUENTAL!

Auch im dritten und vorerst letzten virtuellen Match gelang es dem TUS Teschl Heiligenkreuz am Waasen einen Sieg einzufahren.


Freitag 12.06.2020 / Redaktion

LIVESTREAM: TUS HEILIGENKREUZ - SV FRAUENTAL

Das vorerst letzte virtuelle Spiel im Stream. Tippt das richtige Ergebnis bei unserem Tippspiel auf Facebook und gewinnt mit etwas Glück eine Dauerkarte für die kommende Landesligasaison des TUS Heiligenkreuz!


Samstag 06.06.2020 / David Hirschmann

DES EINEN FREUD, DES ANDEREN LEID: VIRTUELLER SIEG IN GNAS!

Am frühen Freitagabend gelang dem TUS Teschl Heiligenkreuz am Waasen im virtuellen Match gegen den SV Gnas nach 0:1-Rückstand noch ein 2:1-Auswärtssieg.


Freitag 05.06.2020 / Redaktion

LIVESTREAM: SV GNAS - TUS HEILIGENKREUZ

Um 18:30 Uhr treffen wir in der nächsten Runde unserer virtuellen Landesliga auf den SV Gnas. Tippt das richtige Ergebnis bei unserem Tippspiel auf Facebook und gewinnt mit etwas Glück ein original unterschriebenes Trikot von Real Madrid!


Dienstag 02.06.2020 / David Hirschmann

TUS HEILIGENKREUZ-WORDRAP I MIT DANIEL HOFER

 


Montag 01.06.2020 / David Hirschmann

HOCH LEBE UNSER PFINGSTTURNIER!

Zum bereits 20. Mal hätte am heutigen Pfinstmontag das traditionelle Pfingstturnier des SAZ Heiligenkreuz bzw. TUS Heiligenkreuz über die Bühne gehen sollen. Aus bekannten Gründen konnte dieses heuer aber leider nicht stattfinden. Wir wollen das Turnier am heurigen Pfinstmontag aber dennoch nicht unerwähnt lassen und schwelgen passend zum Jubiläum in Erinnerungen.


Samstag 30.05.2020 / David Hirschmann

STORIE IN THE FAKING: VIRTUELLER 2:0-HEIMSIEG GEGEN GAMLITZ

Da der österreichische Profifußball mit dem ÖFB-Cup-Finale gestern wieder starten konnte, wollten auch wir nicht mehr länger warten und haben die Partie gegen Gamlitz auf kreative Art und Weise nachspielen lassen.


Freitag 29.05.2020 / Redaktion

LIVESTREAM: TUS HEILIGENKREUZ - FC GAMLITZ

Um 19:00 Uhr übertragen wir für euch das etwas andere Duell des TUS Teschl Heiligenkreuz am Waasen gegen den FC Gamlitz.


Freitag 29.05.2020 / Redaktion

DIE (ETWAS ANDERE) LANDESLIGA IST ZURÜCK!

Auf Basis des ursprünglich festgesetzten Spielplans und somit auch termingerecht trägt der TUS Heiligenkreuz zumindest die letzten drei Runden der Saison 2019/20 aus.


Donnerstag 28.05.2020 / Sarah Klammer

TUS HEILIGENKREUZ-WORDRAP I MIT PAUL JURY

 


Donnerstag 28.05.2020 / David Hirschmann

AB JUNI: SAZ STARTET IN DEN TRAININGSBETRIEB

Das SAZ hat sich dazu entschieden mit dem Trainingsbetrieb unserer Nachwuchsmannschaften ab der U7 mit Juni bis auf weiteres wieder zu beginnen. Der Fußball-Kindergarten wird je nach weiteren Entwicklungen zu einem späteren Zeitpunkt starten.

 


Montag 11.05.2020 / David Hirschmann

TUS HEILIGENKREUZ-WORDRAP I MIT PASCAL PIEBER

 


Freitag 08.05.2020 / David Hirschmann

TUS HEILIGENKREUZ-WORDRAP I MIT JOHANNES DRIESNER


Donnerstag 07.05.2020 / David Hirschmann

UPDATE: STELLUNGNAHME SAZ-TRAININGSBETRIEB

Nachdem nun bekannt wurde, unter welchen Voraussetzungen eine Trainingseinheit abgehalten werden kann bzw. auf welche Vorschriften die Trainer achten müssten, hat sich der Jugendvorstand entschieden, die Trainingseinheiten weiterhin, bis zumindest Anfang Juni 2020 auszusetzen.

 


Montag 04.05.2020 / David Hirschmann

TUS HEILIGENKREUZ-WORDRAP I MIT MATTHIAS GROSS


Freitag 01.05.2020 / David Hirschmann

TUS HEILIGENKREUZ-WORDRAP I MIT LUKAS RATSCHNIG


Dienstag 28.04.2020 / David Hirschmann

STELLUNGNAHME SAZ-TRAININGSBETRIEB

Nun gibt es Anzeichen dafür, dass möglicherweise mit der schrittweisen Öffnung der Schulen auch langsam wieder ein Trainingsbetrieb für unsere Jugendfußballerinnen und Jugendfußballer unter strengen Auflagen möglich werden könnte. Wir müssen hier auf jeden Fall noch abwarten, wie die exakten Regelungen aussehen werden.

 


Montag 27.04.2020 / Sarah Klammer

TUS HEILIGENKREUZ-WORDRAP I MIT MANUEL LEEB

 

 


Freitag 24.04.2020 / Redaktion

TUS HEILIGENKREUZ-WORDRAP I MIT LUKAS HÖSELE

 


Freitag 24.04.2020 / Redaktion

DER TUS HEILIGENKREUZ IST STEIRISCHER SOCIAL MEDIA-MEISTER!

"Der TUS Teschl Heiligenkreuz am Waasen ist steirischer Social Media-Meister!" Das teilte die Sportredaktion der Kleine Zeitung David Hirschmann am vergangenen Mittwoch per Telefonanruf mit.

 


Montag 20.04.2020 / Redaktion

TUS HEILIGENKREUZ-WORDRAP I MIT PATRICK WIESENHOFER

 


Montag 20.04.2020 / Redaktion

TUS HEILIGENKREUZ-WORDRAP

Wir möchten die fußballfreie Zeit nutzen, um weiter mit einzelnen Akteuren des TUS Teschl Heiligenkreuz am Waasen ins Gespräch zu kommen.


Mittwoch 15.04.2020 / Redaktion

MEISTERSCHAFTSABBRUCH: SAISON 2019/20 ANNULLIERT!

Die Saison 2019/20 ist für alle Mannschaften des TUS Heiligenkreuz und SAZ vorzeitig beendet! Über den Beginn der Bewerbe 2020/2021 wird unter Berücksichtigung der behördlichen Vorgaben entschieden.


Mittwoch 15.04.2020 / Redaktion

VERANTWORTLICHE DES TUS HEILIGENKREUZ ÜBER DIE AKTUELLE SITUATION

Hier geben Verantwortliche des TUS Heiligenkreuz Antworten:


Donnerstag 12.03.2020 / Redaktion

KOMPLETTER SPIELBETRIEB BIS AUF WEITERES EINGESTELLT: KEINE LANDESLIGA-SPIELE

In Anbetracht der jüngsten Entwicklungen haben der ÖFB und die Landesverbände die Entscheidung getroffen, ihren gesamten Spielbetrieb bis auf weiteres einzustellen.


Donnerstag 12.03.2020 / Redaktion

BREAKING NEWS: TRAININGS- UND SPIELBETRIEB DES SAZ BIST AUF WEITERES EINGESTELLT

Aufgrund der Maßnahmen seitens der Regierung bezüglich CORONAVIRUS wird der komplette Spiel- und Trainingsbetrieb im SAZ (Stiefingtaler Ausbildungszentrum) ab sofort bis auf weiteres eingestellt.


Dienstag 25.02.2020 / Redaktion

VORSTAND DES TUS HEILIGENKREUZ NEU GEWÄHLT - GEORG OBENDRAUF BLEIBT OBMANN

Am gestrigen Montag, den 24. Februar 2020, fand die Generalversammlung des SV TUS Teschl Heiligenkreuz am Waasen statt. Dort wurde der Vorstand des SV TUS Teschl Heiligenkreuz am Waasen für die kommenden vier Jahre einstimmig neu gewählt. Erstmals wird dem Vorstand auch eine Dame angehören.

 


Samstag 22.02.2020 / Redaktion

DIE ERSTEN TAGE IM TRAININGSLAGER

Ein erstes Update aus Umag!


Donnerstag 23.01.2020 / Sarah Klammer

ZU- UND ABGÄNGE IM WINTER 2019/20

Auf einen Blick und laufend aktualisiert: Alle Zugänge und Abgänge unseres TUS Teschl Heiligenkreuz am Waasen!

 


Dienstag 21.01.2020 / Sarah Klammer

TESTSPIELE IM ÜBERBLICK 2020

Die Vorbereitung ist voll im Gange und die ersten Vorbereitungsspiele stehen bevor. Hier alle fixierten Spiele im Überblick:

 


Montag 13.01.2020 / David Hirschmann

WINTERFAHRPLAN DES TUS HEILIGENKREUZ

Am heutigen Montag, 13. Januar, startet der TUS Teschl Heiligenkreuz am Waasen in die gut neunwöchige Vorbereitung auf die Rückrunde in der Landesliga.