David Hirschmann - 28.03.2019 

In den Farben getrennt, in der Sache vereint  

 

Am Freitag (19 Uhr) trifft der TUS Teschl Heiligenkreuz am Waasen auswärts auf den SC Bruck/Mur. Der Fußball spielt bei diesem Spiel aber nur eine Nebenrolle.

 

Der SC Bruck/Mur trauert um Kampfmannschaftsspieler Dominik Nievoll, der am vergangenen Sonntag (24.3.) im 27. Lebensjahr verstorben ist. "Nievi" wechselte erst im Juli 2018 nach Bruck an der Mur und war ein ruhiger und sehr sympathischer Mensch, der bei seinen Mitspielern und auch bei anderen Fußballkollegen sehr beliebt war.

 

In den Farben getrennt, in der Sache vereint: Auch für unseren TUS Heiligenkreuz wird dieses Fußballspiel kein Alltägliches sein. Wir sprechen dem SC Bruck an der Mur, Dominiks hinterbliebener Familie und all seinen Freunden unser aufrichtiges Beileid aus und wünschen viel Kraft!

 

Weil es im Leben viel wichtigere Dinge als Fußball gibt, schenken wir uns in dieser Woche den gewohnten Vorbericht.

 

Die beim diesem Spiel erzielten Eintrittsgelder werden von der Brucker Vereinsführung verdoppelt und der Klasse 1b der NMS Mürzzuschlag, die Dominik als Klassenvorstand betreut hat, für einen schönen Ausflug zur Verfügung gestellt. Das würde sicher auch Dominik Nievoll gefallen.

 

Also alle auf nach Bruck und unterstützt morgen bitte nicht nur unseren TUS Heiligenkreuz, sondern auch diese tolle Aktion!