Aktuelles


20.04.2019

Mit einem Last-Minute-Traumtor ins Osterwochenende

Der TUS Teschl Heiligenkreuz am Waasen muss sich im Heimspiel gegen Frauental mit einem 1:1-Unentschieden zufriedengeben – ein Punkt der sich aber trotzdem irgendwie wie ein Sieg anfühlt.


18.04.2019

Karfreitag: Frauental soll Punkte fasten

Am Karfreitag trifft unser TUS Teschl Heiligenkreuz am Waasen daheim auf den SV Frauental.

 


16.04.2019

Der TUS Heiligenkreuz beim Jubiläums-Blochzug der Pfarre

Anlässlich zum Jubiläum 750 Jahre Pfarre Heiligenkreuz am Waasen findet am Ostermontag, den 22. April ab 13:30 Uhr der Heiligenkreuzer Blochzug statt! Neben vielen anderen Vereinen in der Pfarre Heiligenkreuz wird dort auch der TUS Teschl Heiligenkreuz am Waasen vertreten sein und das mit gleich zwei Blochzugwägen!

 


15.04.2019

Starkes Spiel, keine Punkte

Der TUS Heiligenkreuz muss sich beim USV St. Anna/Aigen mit 0:2 geschlagen geben. Den Schlagzeilen der vergangenen Wochen zufolge haben sich unsere Gelb-Schwarzen somit wohl aus dem Titelkampf verabschiedet …

 


11.04.2019

Hungrig müsst Ihr sein!

Am Samstag (19 Uhr) trifft unser TUS Teschl Heiligenkreuz am Waasen auswärts auf den Tabellenführer USV St. Anna/Aigen. Ein Spiel, dass uns nicht nur Appetit auf die beste Schnitzelsemmel der Liga macht…

 


06.04.2019

Großes Kino! Ganz großes Kino!

Der TUS Teschl Heiligenkreuz besiegt St. Michael mit 6:1 – und lieferte dabei genug Stoff für einen Hollywood-Blockbuster ab. Wir haben das Drehbuch dazu.


04.04.2019

Ein Aufsteiger der seine Zielvorgabe bei Weitem übertrifft!

Am Freitag (19 Uhr) trifft der TUS Teschl Heiligenkreuz am Waasen daheim auf den ESV St. Michael. Ein Aufsteiger der seit dem ersten direkten Duell in dieser Saison mit starken Darbietungen zu glänzen weiß…

 


01.04.2019

Eng, steil, laut: Die Pläne für ein neues Stadion für Heiligenkreuz!

Bereits seit einiger Zeit gab es die Gerüchte bezüglich eines Sportplatz-Umbaus in Heiligenkreuz am Waasen. Die Pläne dafür waren bis zum heutigen Tag ein streng behütetes Geheimnis aber seit heute steht fest, dass der TUS Teschl Heiligenkreuz schon bald im wohl schönsten Landesliga-Stadion der Welt spielen wird!


30.03.2019

Es gibt viel wichtigere Dinge im Leben als Fußball

Der TUS Heiligenkreuz gewinnt auswärts beim SC Bruck/Mur einen Punkt. Der Fußball und das am Ende 1:1-Unentschieden waren im Murinselstadion aber nur Nebensache, denn der Abend gehörte Dominik Nievoll.


28.03.2019

In den Farben getrennt, in der Sache vereint

Am Freitag (19 Uhr) trifft der TUS Teschl Heiligenkreuz am Waasen auswärts auf den SC Bruck/Mur. Der Fußball spielt bei diesem Spiel aber nur eine Nebenrolle, denn der SC Bruck/Mur trauert um Dominik Nievoll.

 


17.03.2019

Im Zweitliga-Dorf in der Oststeiermark gab es leider nichts zu holen

Der TUS Teschl Heiligenkreuz am Waasen muss sich gegen die SV Lafnitz Amateure auswärts mit 1:2 geschlagen geben. Wir kontern mit einem Matchbericht mit viel Drumherum aus dem kleinen Zweitliga-Dorf in der Oststeiermark.

 


13.03.2019

Georg "Schurl" Obendrauf ist neuer Obmann des TUS Heiligenkreuz

Gerhard Kölldorfer hat sein Amt als Obmann des TUS Teschl Heiligenkreuz am Waasen aus gesundheitlichen Gründen niedergelegt. Der Vorstand hat daraufhin am vergangenen Donnerstagabend einstimmig entschieden, Georg Obendrauf satzungsgemäß als geschäftsführenden Obmann in den Vorstand des Vereins zu entsenden.

 


21.02.2019

Die Gelb-Schwarzen zu Gast im Sportzentrum Istriens

Der TUS Teschl Heiligenkreuz am Waasen weilt gerade im Trainingslager im kroatischen Umag. Gewohnt wird im "Hotel Sol Umag" – einem Top-Haus, in dem nicht nur etliche Fußballteams nächtigen.


14.02.2019

Das SAZ trumpft bei den steirischen Futsal-Meisterschaften auf!

Jahr für Jahr traditionell stark schneiden die Nachwuchsteams des SAZ (Stiefingtaler Ausbildungszentrum) bei den Futsal-Meisterschaften ab. Heuer wurden die bisherigen Erfolge aber nochmal übertrumpft, denn mit der U11, U12 und U17 holten sich gleich drei Teams den steirischen Meistertitel, was einmal mehr die hervorragende Nachwuchsarbeit im Stiefingtal unterstreicht.

 


24.01.2019

Herzlich willkommen, Sebastian Radakovics - oder: Der Mann mit dem Hitpotenzial

Defensivallrounder Sebastian Radakovics wechselt von Kalsdorf zum TUS Heiligenkreuz. Ein wahrer Transferkracher, denn der Mann hat sein Hitpotenzial sogar schon unter Adi Hütter und Niko Kovac bei Serienmeister Red Bull Salzburg bewiesen.


17.01.2019

Alle Testspiele im Überblick

Wenn dir die Winterpause zu lange dauert, kannst du dir die Zeit mit Spielen im Rahmen der Vorbereitung für die Frühjahrsmeisterschaft 2019 verkürzen.


16.01.2019

Der TUS Heiligenkreuz lädt zum Gschnasfest!

Im Jahr 2010 veranstaltete der TUS Teschl Heiligenkreuz am Waasen seinen bislang letzten Maskenball. Neun Jahre später ist er wieder da - mit neuem Namen, neuem Konzept und neuer Location. Am 2. Februar 2019 lädt der TUS Heiligenkreuz ab 20 Uhr zum Gschnasfest zum Lipizzaner Franzl (Bärndorf 8, 8081 Heiligenkreuz am Waasen)!