David Hirschmann - 04.04.2018

Landesliga-Highlight: Heiligenkreuz empfängt den GAK 1902!

 

Es ist mehr als ein Landesligaspiel: Am 15. April (Sonntag) empfängt der TUS Teschl Heiligenkreuz am Waasen in seinem wahrscheinlich größten Pflichtspiel der bisherigen Vereinsgeschichte den GAK 1902.

 

"Dieses Spiel sprengt einfach alles, was bisher auf unserem Sportplatz stattgefunden hat. Nicht nur, dass der GAK ein sehr namhafter Gegner ist, sondern auch was die Zuschaueranzahl, die wir gegen die Roten erwarten dürfen, betrifft. Wir bereiten uns also auf ein Fußballspiel vor, dass es bei uns in dieser Dimension noch nicht gegeben hat", freut sich unser Obmann, Gerhard Kölldorfer.

 

Trainer beim traditionsreichen Grazer Stadtklub ist bekanntlich niemand Geringerer als unser Ex-Coach, David Preiß. Im Hinspiel am 2. September 2017, auswärts in Graz-Weinzödl, nahm der 39-Jährige ja noch auf der Heiligenkreuzer Trainerbank Platz. Damals traten unsere Gelb-Schwarzen sehr tapfer auf, mussten sich am Ende jedoch leider doch knapp mit 0:1 geschlagen geben. Dominik Hackinger war der Torschütze. Mit den beiden Dominiks, Messner und Derrant sind bei den "Reds" außerdem auch zwei Spieler mit TUS-Vergangenheit zu finden. Gastgeschenke für die Altbekannten wird die Mannschaft von Gerald Tödtling gegen den GAK aber sicher keine verteilen wollen. Für diesen Fußballleckerbissen wird unser Sportplatz Heiligenkreuz am Waasen ganz besonders herausgeputzt und in Rekordzeit zu einer richtigen Arena umfunktioniert werden.

 

Seid dabei, sorgen wir alle gemeinsam für ein Fußballfest und helfen wir unseren Gelb-Schwarzen so vielleicht für die ganz große Überraschung und einen weiteren schönen Eintrag in die Heiligenkreuzer Fußballgeschichte zur sorgen!

 

Landesligaspiel TUS Heiligenkreuz – GAK 1902:

Sonntag, 15.4. 11:00, Sportplatz Heiligenkreuz am Waasen, Ticketpreis: € 12,- (freie Platzwahl)

 

Tickets für das Heimspiel gegen den GAK 1902 sind ab sofort an folgenden Vorverkaufsstellen erhältlich:

- Cafe Momento, Pirchingstraße 4, 8081 Heiligenkreuz am Waasen

- Adi’s Jaukerltreff, Pirching 2, 8081 Heiligenkreuz am Waasen

- KFZ Kollmann, Liebensdorf 405, 8081 Empersdorf

- Raiffeisenbank Heiligenkreuz am Waasen, Marktplatz 6, 8081 Heiligenkreuz am Waasen

 

Außerdem können Tickets auch bei unseren kommenden beiden Heimspielen gegen den TSV Pöllau (6.4., 19:00 Uhr) und gegen den FC Bad Radkersburg (10.4., 19:00 Uhr) erworben werden. Wenn der Vorrat ausreicht, wird es auch am Spieltag an der Tageskasse noch Tickets geben. 

 

Besitzer einer Dauerkarte können selbstverständlich auch dieses Spiel mit ihrer Dauerkarte besuchen.