Aktuelles


13.09.2018

Vor dem Auswärtsspiel zum U8- und U10-Turnier!

Bevor unsere Kampfmannschaft am kommenden Samstagnachmittag auswärts beim SV Frauental antritt, findet bereits am Vormittag am heimischen Sportplatz Heiligenkreuz ein U8- und U10-Turnier statt.


12.09.2018

Der TUS Heiligenkreuz hat sich selbst geschlagen

Der TUS Teschl Heiligenkreuz am Waasen muss sich gegen den USV St. Anna/Aigen mit 1:2 geschlagen geben – oder besser gesagt hat sich selbst geschlagen.


18.08.2018

Erstes Auswärtsspiel, erster Auswärtssieg!

Der TUS Teschl Heiligenkreuz am Waasen gewinnt in Pöllau knapp aber verdient mit 2:1 und fährt damit den zweiten Sieg im zweiten Saisonspiel ein.


16.08.2018

Auf nach Pöllau!

Im ersten Auswärtsspiel der neuen Landesligasaison geht es für den TUS Teschl Heiligenkreuz am Waasen zum TSV Pöllau. 


13.08.2018

Derbyfieber im Stiefingtal

Der TUS Teschl Heiligenkreuz am Waasen steigt in der dritten Runde in den Steirercup ein und bekommt es dort am Dienstagabend (19 Uhr) mit niemand Geringerem als den großen Rivalen im Stiefingtal, dem SV Allerheiligen, zu tun.


11.08.2018

"Football's coming home": Die Schlagerfestung ist zurück!

Nicht nur der 3:1-Sieg zum Auftakt gegen die Lafnitz Amateure war etwas ganz Besonderes. Eines wurde gleich wieder einmal klar: Der TUS Teschl Heiligenkreuz am Waasen ist eben eine Turniermannschaft. Ergebnisse in der Vorbereitung sollten nicht immer zu sehr auf die "Goldwaage" gelegt und zu kritisch betrachtet werden.


09.08.2018

Landesliga-Auftakt: Heiligenkreuzer, macht es wie (fast) jedes Jahr!

Unser TUS Teschl Heiligenkreuz am Waasen startet am Freitag (19 Uhr) mit einem Heimspiel am Sportplatz Heiligenkreuz in seine 7. Saison in der Landesliga. Der Gegner heißt SV Lafnitz Amateure – und wir alle wünschen uns ein ähnliches Ergebnis wie bei den bisherigen Landesliga-Auftaktmatches unserer Gelb-Schwarzen …


08.08.2018

MATCHDAY BLATTL

Am kommenden Freitag (10. August, 19 Uhr) startet unser TUS Teschl Heiligenkreuz gegen Aufsteiger SV Lafnitz Amateure in die neue Landesligasaison. Pünktlich zum ersten Heimspiel erscheint dann auch die erste Ausgabe unseres MATCHDAY BLATTL's - das Infoblatt des TUS Heiligenkreuz.

 


07.08.2018

WOCHE Steirer Cup: Endlich wieder Derby!

Der TUS Teschl Heiligenkreuz am Waasen steigt in der 3. Runde in den WOCHE Steirer Cup ein und bekommt es dort mit niemand Geringeren als den SV Allerheiligen zu tun.


03.08.2018

Termine Dauerkartenverkauf 2018/19

Die Landesliga Saison 2018/19 nähert sich unaufhaltsam. Das erste Heimspiel gegen die SV Lafnitz Amateure findet bereits am 10. August statt. Eine Dauerkarte bietet wie gewohnt nicht nur einen Preisvorteil gegenüber der Tageskarte, sie kann auch in der neuen Saison als Partnerkarte verwendet werden. Wie bzw. wo Ihr eine Dauerkarte kaufen könnt, erfahrt ihr hier.

 


05.07.2018

Herzlich willkommen, Philipp Fraiss, Dominik Dexer, Laurenz Sacher, Ralph Johann Smounig und Sandro Wolf!

Bereits seit einer Woche läuft für den TUS Teschl Heiligenkreuz am Waasen die Vorbereitung auf die Landesligasaison 2018/19. Seit heute sind auch die letzten personellen Weichen für die neue Spielzeit gestellt. Sektionsleiter Herbert Riesel hat gemeinsam mit Trainer Gerald Tödtling und Co-Trainer Horst Pfeifer am Transfermarkt zugeschlagen und fünf neue, sehr interessante Spieler geholt. Wir stellen die Neuzugänge Philipp Fraiss, Dominik Dexer, Laurenz Sacher, Ralph Johann Smounig und Sandro Wolf kurz vor:


04.07.2018

Die Testspiele im Überblick

Endlich geht es wieder los und das Warten hat ein Ende. Im Rahmen der Vorbereitung für die Herbstmeisterschaft 2018, finden sowohl für unsere Kampfmannschaft, als auch für unsere Heiligenkreuz/Allerheiligen II, Testspiele statt.


03.07.2018

Spielplan Landesliga 2018/19

Die Auslosung für die Saison in der Landesliga 2018/19 ist da! Bitte beachtet, dass sich die Termine natürlich noch ändern können.


02.07.2018

Danke, Hvala, Jure Jevsenak!

Mit seinem Abschiedsspiel gegen den GAK 1902 hat Jure Jevsenak den TUS Teschl Heiligenkreuz am vergangenen Samstag als Spieler verlassen. Seinem Klub und dem Fußball bleibt unser jahrelanger Kapitän aber trotzdem treu.


30.06.2018

Danke, viel Erfolg und auf Wiedersehen, Adnan Adilovic, Thomas Ortner, Jure Jevsenak, Tobias Stückler und Christian Kölldorfer!

Aufgegeben werden nur Briefe. Briefe an Adnan Adilovic, Thomas Ortner, Jure Jevsenak, Tobias Stückler und Christian Kölldorfer tragen in Zukunft aber nicht mehr die Anschrift "Sportplatz Heiligenkreuz am Waasen".


20.06.2018

Der gelb-schwarze Nachwuchs darf erneut auf eine tolle Saison zurückblicken!

Am vergangenen Wochenende ist auch die Meisterschaft unserer Nachwuchsteams im SAZ Heiligenkreuz zu Ende gegangen. Die Stiefingtaler Fußballtalente schlugen sich tapfer.


18.06.2018

Testspiel-Highlight: Heiligenkreuz trifft erneut auf den GAK!

Am Samstag, den 30. Juni, ist der GAK 1902 nochmal zu Gast am Sportplatz Heiligenkreuz. Anpfiff ist um 17 Uhr. Der Eintritt zu diesem für unsere Gelb-Schwarzen ganz besonderen ersten Testspiel im Rahmen der Vorbereitung auf die Saison 2018/19 ist frei!

 


12.06.2018

Paul Jury für die Ligaportal-Wahl "Spieler der Saison 2017/18" nominiert

Wie in den vergangenen Jahren bietet ligaportal.at auch heuer wieder die Möglichkeit, in jeder Klasse den beliebtesten Spieler der Saison 2017/18 zu wählen.

 


06.06.2018

Mit einer weiteren Auswärtsniederlage ins Ziel

DIE SAISON 2017/18 IN DER LANDESLIGA IST ZU ENDE! Zum Abschluss musste sich der TUS Teschl Heiligenkreuz am Waasen auswärts mit 2:4 gegen den SC Bruck/Mur geschlagen geben. Dabei hatte es lange Zeit nach einem der wenigen Auswärtserfolge unserer Gelb-Schwarzen in der wahrscheinlich stärksten Landesliga aller Zeiten ausgesehen.

 


04.06.2018

Das Spiel um die goldene Ananas?

Im letzten Spiel der Saison ist unser TUS Teschl Heiligenkreuz am Dienstag um 19 Uhr beim SC Bruck zu Gast.

 


02.06.2018

Zum Abschluss noch ein Heimerfolg

Der TUS Teschl Heiligenkreuz am Waasen besiegt Gnas im letzten Heimspiel der Saison 2017/18 mit 4:2. Das Motto für unseren Bericht? Haben wir diesmal keines … Wir freuen uns einfach über den Sieg und blicken auf die letzten 90 Minuten einer phantastischen Heimsaison zurück.


30.05.2018

Im letzten Heimspiel geht es gegen das steirische Bilbao

Im letzten Heimspiel der Saison 2017/18 trifft unser TUS Teschl Heiligenkreuz am Freitag (19 Uhr) auf den USV Gnas. Mit den Gnasern kommen der Athletic Club Bilbao der steirischen Landesliga und möglicherweise auch eine steirische Chartstürmerin ins Stiefingtal.


27.05.2018

Eine gastfreundliche Ohrfeige mit vielen Fragen

Der TUS Teschl Heiligenkreuz am Waasen musste sich im Auswärtsspiel in St. Anna am Aigen mit 0:5 geschlagen geben. Neben der wichtigsten Frage, nämlich wie es zu dieser heftigen Ohrfeige kommen konnte, stellten sich vor und während dem Match unserer Gelb-Schwarzen noch weitere Fragen, die wir nachfolgend beantworten werden.


25.05.2018

Auf die Anna hoffen und die Meisterschaft entscheiden!

Am Samstag (19 Uhr) trifft unser TUS Teschl Heiligenkreuz am Waasen auswärts auf den USV RB Weindorf St. Anna am Aigen, den Herbstmeister und für lange Zeit großen Aufstiegsfavoriten in dieser Saison. Spielort ist die "Stahlbau Müller Arena" in St. Anna am Aigen.

 


22.05.2018

Der Pfingstmontag, der Heiligenkreuzer Fußballfeiertag!

Pfingsten ist eigentlich ein christliches Fest. Am 50. Tag der Osterzeit, also 49 Tage nach dem Ostersonntag, wird von den Gläubigen die Entsendung des Heiligen Geistes gefeiert, so heißt es.


19.05.2018

Die Erfolgsserie in der Schlagerfestung ist (vorerst) gerissen

Die Erfolgsserie in der Schlagerfestung ist vorerst beendet. Der TUS Teschl Heiligenkreuz am Waasen muss sich gegen den ASK Voitsberg mit 1:4 geschlagen geben und fragt sich, warum eigentlich?  – hier der Versuch, das Unbeschreibliche in Worte zu fassen …


17.05.2018

Es ist wieder so weit: 18. Nachwuchs-Pfingstturnier!

Am Pfingstmontag (21. Mai) steigt wieder eines der großen Highlights im Heiligenkreuzer Fußballjahreskalender. Zum bereits 18. Mal lädt der TUS Teschl Heiligenkreuz am Waasen mit seinem SAZ Heiligenkreuz zum traditionellen Nachwuchs-Pfingstturnier am Sportplatz in Rettenbach.


17.05.2018

Lust auf Revanche am (Fußball)Pfingstwochenende!

Am Freitag trifft unser TUS Teschl Heiligenkreuz am Waasen daheim auf die starken Voitsberger. Das Hinspiel im Herbst ging mit 0:6 verloren. Wir hoffen, dass die Mannschaft daraus gelernt hat und ihre starke Heimserie weiter fortsetzen kann.

 


16.05.2018

Mit viel Arbeit die Kalte Sophie gegen den ersten Auswärtsdreier im Jahr 2018 eingetauscht!

Es war ein hartes Stück Arbeit, aber am Ende durften sich unsere Gelb-Schwarzen über einen 4:3-Auswärtssieg beim SC Liezen freuen. Damit ist endlich der langersehnte erste Erfolg in der Fremde im Jahr 2018 eingefahren.

 


14.05.2018

"Three-Game Week"

Am Dienstag gastiert unser TUS Teschl Heiligenkreuz am Waasen ab 19 Uhr beim SC Liezen. Während die Gelb-Schwarzen bei den vielen witterungsbedingten Nachtragsspielen zum Frühjahrsstart noch Glück hatten, was die Anreisedauer zu den Auswärtspartien unter der Woche angeht, muss der TUS in der einzigen geplanten englischen Runde der Saison nun also ausgerechnet weit in die Obersteiermark reisen.


09.05.2018

Derbysieger!

Der TUS Teschl Heiligenkreuz am Waasen besiegt Wildon im Derby mit 2:1. Zum Auftakt der 25. Landesligarunde bekamen die rund 200 Zuschauer am Dienstagabend eine intensive und hochattraktive Partie zu sehen.

 


07.05.2018

Derbytime am Dienstagabend

Schon am Dienstag (19 Uhr) trifft unser TUS Heiligenkreuz auf den SV Wildon. Bei den Gelb-Schwarzen aus dem Stiefingtal steckt vor dem Derby mehr Wildon im Kader als bei den Wildonern selbst.


07.05.2018

Gewinne mit dem TUS Heiligenkreuz das große Geld!

Der TUS Teschl Heiligenkreuz am Waasen verlost EUR 800,00, die dann beim letzten Heimspiel der Saison 2017/18 ausgespielt werden. Wir verraten Euch, wie ihr zum großen Geld kommt!

 


06.05.2018

Auch in Trofaiach will kein Auswärtssieg gelingen

Erneuter Auswärtspunkteverlust im Frühjahr: Der TUS Teschl Heiligenkreuz am Waasen kann im Jahr 2018 in der Fremde weiterhin nicht gewinnen und muss sich in Trofaiach mit 2:4 geschlagen geben. Notwendig war das nicht.


04.05.2018

Auf nach Trofaiach!

Am Samstag (17 Uhr) trifft unser TUS Teschl Heiligenkreuz am Waasen auf den FC Trofaiach. Im Hinspiel gab es einen klaren 4:1-Heimsieg und jetzt gastieren die Gelb-Schwarzen zum ersten Mal im Vordernbergtal.


29.04.2018

Die (mehr als) elf Freunde setzen ihre Heimserie weiter fort

Der TUS Teschl Heiligenkreuz am Waasen besiegt den DSV Leoben vor 120 begeisterten Fans mit 2:1. Was die Zuschauerkulisse und die organisatorischen Abläufe angeht, war nach dem sensationellen 1:1 im letzten Heimspiel gegen den GAK in der Stiefingtaler Metropole also wieder der Alltag eingekehrt.


26.04.2018

Tanz gegen das "Hochofenballett"!

Am Samstag (18 Uhr) trifft unser TUS Teschl Heiligenkreuz am Waasen auf den DSV Leoben.

 


22.04.2018

Mit dem ersten Auswärtspunkt im Frühjahr "ham nach Heiligenkreuz"

Erster Auswärtspunkt im Frühjahr: Der TUS Teschl Heiligenkreuz am Waasen bleibt auch im vierten Spiel in Folge ungeschlagen und hat mit dem 2:2 in Fürstenfeld erstmals in diesem Frühjahr endlich auch auswärts anschreiben können.


19.04.2018

Brüderduell in der S.T.S.-Stadt

Nach dem "Spiel des Jahres" mit dem sensationellen 1:1 gegen den GAK ist vor dem Match in Fürstenfeld. Zwar ist das Duell gegen die steirische Thermenhauptstadt für den TUS Heiligenkreuz längst zum Alltag einer jeden Saison geworden, für Lukas Ratschnig ist dieses Aufeinandertreffen jedoch jedes Mal aufs Neue etwas Besonderes. Geht es für ihn doch gegen niemand Geringeren als seinen eigenen Bruder.


16.04.2018

Der TUS Heiligenkreuz knüpft dem GAK im "Spiel des Jahres" einen Zähler ab

Der TUS Teschl Heiligenkreuz am Waasen knüpft dem GAK vor 1.500 Zuschauern am Sportplatz Heiligenkreuz ein 1:1 und somit einen Zähler ab. Ein Rückblick auf ein unvergessliches und großartiges Fußballfest mit einem herzlichen Danke an alle, die das "Spiel des Jahres" zu dem gemacht haben, was es war. 

 


14.04.2018

Wichtige Infos zu Anreise und Parken

Damit ihr bezüglich Parkplätze rund um das "Spiel des Jahres" gegen den GAK 1902 bestmöglich informiert seid, bitten wir euch den Rest dieses Artikels sorgfältig durchzulesen bzw. den Parkplatzplan und für den Aufenthalt am Sportplatz auch den Lageplan sorgfältig zu studieren!


14.04.2018

Die "Reds" aus Graz kommen

Unser nächster Gegner ist ja bekanntlich niemand Geringerer als der GAK 1902. Beim bestimmt einzigartig werdenden "Spiel des Jahres" am Sonntag, gibt es ein paar wiederkehrende Personen.


11.04.2018

Mit neuem Erfolgsrezept?! Heiligenkreuz schlägt Bad Radkersburg

Der TUS Teschl Heiligenkreuz am Waasen besiegt den FC Bad Radkersburg mit 2:1! Nach drei Auswärtsniederlagen gelang es den Stiefingtalern nun somit schon den zweiten, inklusive Herbst den dritten, Heimsieg in Folge einzufahren. "Dahoam is D(d)ahoam"?!

 


07.04.2018

Dahoam is D(d)ahoam!

Der TUS Teschl Heiligenkreuz am Waasen gewinnt sein erstes Heimspiel der Landesliga-Frühjahrssaison gegen Pöllau mit 1:0. Unser Matchbericht erinnert diesmal an eine Kultserie des Bayrischen Rundfunks und an einen Kultsong der Zillertaler Schürzenjäger - "Dahoam is D(d)ahoam" ...


05.04.2018

Daheim in die Erfolgsspur zurückfinden

Nach drei Auswärtsspielen in Folge ist der TUS Teschl Heiligenkreuz endlich wieder zurück am Sportplatz Heiligenkreuz am Waasen und empfängt am Freitag (19 Uhr) den TSV Pöllau zum ersten Heimspiel im Jahr 2018.

 


04.04.2018

Landesliga-Highlight: Heiligenkreuz empfängt den GAK 1902!

Es ist mehr als ein Landesligaspiel: Am 15. April (Sonntag) empfängt der TUS Teschl Heiligenkreuz am Waasen in seinem wahrscheinlich größten Pflichtspiel der bisherigen Vereinsgeschichte den GAK 1902. Hier gibt's die Ticketinfos!


04.04.2018

Ein Fußballspiel dauert leider länger als 80 Minuten

Der TUS Teschl Heiligenkreuz am Waasen muss sich in Mettersdorf mit 0:2 geschlagen geben. Dabei hatten unsere Gelb Schwarzen bis zehn Minuten vor Schluss so erfolgreich dagegen gehalten.


02.04.2018

Nach Ostern ist vor Mettersdorf

Nach Ostern ist vor dem Nachtragsspiel gegen den USV Mettersdorf. Ankick am Sportplatz Mettersdorf ist am Dienstag um 18:30 Uhr.


01.04.2018

Die Jungfalken legten zwei Eier mehr (zu viel) ins (Oster)nest

Zwar gelang es dem TUS Teschl Heiligenkreuz am Waasen am Karsamstag den Kapfenberger Amateuren ein Ei ins (Oster)nest zu legen, leider bekamen unsere Gelb-Schwarzen daraufhin jedoch gleich zwei Stück zurück und mussten die Heimreise somit mit einer 1:2-Niederlage antreten.


30.03.2018

Den Jungfalken ein paar Eier ins (Oster)nest legen

Bevor der Osterhase kommt, trifft unser TUS Teschl Heiligenkreuz am Waasen am Karsamstag (15 Uhr) am Kunstrasenplatz des Franz-Fekete-Stadions auf die Kapfenberger Amateure.


28.03.2018

Keine Absage, leider aber eine Derbyniederlage

Der TUS Teschl Heiligenkreuz am Waasen muss sich in seinem Auftaktspiel der Landesliga-Frühjahrssaison gegen Lebring mit 0:3 geschlagen geben.


23.03.2018

Auch Heimspiel gegen Bad Radkersburg verschoben!

Das für den morgigen Samstag angesetzt gewesene Heimspiel gegen den FC Bad Radkersburg musste aus witterungsbedingten Gründen abgesagt und auf den 10. April (19 Uhr) verschoben werden.


22.03.2018

Aller guten Dinge sind drei!(?)

Aller guten Dinge sind drei. Wenn sich dieser Spruch bewahrheitet, startet unser TUS Teschl Heiligenkreuz am Waasen am Samstag daheim gegen Bad Radkersburg (15 Uhr) endlich in die Rückrunde der Landesliga. Wir sind vorsichtig optimistisch und liefern euch schon einmal den Vorbericht zum Spiel.


19.03.2018

Mettersdorf - TUS Heiligenkreuz erneut verschoben!

Das Auswärtsspiel gegen den USV Mettersdorf wurde aus witterungsbedingten Gründen, erneut, auf den 3. April 2018 (18:30 Uhr) verschoben.


16.03.2018

Auch das Spiel in Lebring muss verschoben werden

Schlechte Nachrichten: Unser TUS Teschl Heiligenkreuz am Waasen ist leider schon wieder von einer Spielabsage betroffen. Unser heutiges Auswärtsspiel beim SV Lebring muss witterungsbedingt auf Dienstag, 27.03. (18:30 Uhr) verschoben werden. 

 


15.03.2018

Die Winterspiele sind vorbei! Endlich geht's wieder los!

Mit einer Woche Verspätung darf am Freitag auch der TUS Teschl Heiligenkreuz am Waasen endlich in die Rückrunde der Landesliga starten. Nach der langen Winterpause geht’s zum Auftakt nach Lebring (19 Uhr).


08.03.2018

Mooskirchen statt Mettersdorf 

Aufgrund des vielen Schneefalls und der sibirischen Kälte in den vergangenen Wochen ist der Platz am Sportplatz in Mettersdorf derzeit noch unbespielbar. Das Spiel wird daher auf Dienstag, 20. März 2018, verschoben. Anpfiff ist um 19 Uhr.


16.02.2018

Der TUS Heiligenkreuz auf Pilgerreise

Der TUS Teschl Heiligenkreuz am Waasen gastiert in den kommenden Tagen (17. bis 20. Februar) im "JUFA Vulkan Thermen-Resort" in Celldömölk (Ungarn) und will sich dort bestmöglich auf die Frühjahrssaison vorbereiten.


09.02.2018

Unser SAZ feiert mit der U17 den steirischen Futsalsieg und insgesamt acht Futsal-Turniersiege im Gebiet Süd

Das Stiefingtaler Ausbildungszentrum (SAZ) der Vereine TUS Heiligenkreuz, SV Allerheiligen, SV Frannach und SV Edelstauden kann voller Stolz auf die bis dato erfolgreichste Hallen-/Futsalsaison seit Bestehen der Spielgemeinschaft zurückblicken.


26.01.2018

Unser SAZ startet das Jahr 2018 mit vielen Erfolgen im Futsal

Wie jedes Jahr finden auch in diesem Januar die Finalspiele der Futsalmeisterschaft des Steirischen Fußballverbandes statt. Die Mannschaften unseres SAZ konnten sich alle für die Finalturniere des Gebiet Süds in der Sporthalle Leibnitz qualifizieren und dominierten dort bisher so gut wie jede Altersklasse.

 


16.01.2018

Die Testspiele im Überblick

Endlich geht es wieder los und das Warten hat ein Ende. Im Rahmen der Vorbereitung für die Frühjahrsmeisterschaft 2018, finden sowohl für unsere Kampfmannschaft, als auch für unsere Heiligenkreuz/Allerheiligen II, Testspiele statt. Sämtliche Termine, Ergebnisse und Neuigkeiten werden auf dieser Seite laufend aktualisiert.